header

Perleberg 5.11.1986

Hallo ihr lieben zu Hause

Wir sind in Perleberg gut angekommen. Wir haben 4 Stunden gebraucht von Radebeul nach Leipzig und von da nach Perleberg. Wir waren gegen 17 Uhr im Objekt der Uffz. Schule eingetroffen.


Mir kommt es gar nicht vor wie Armee. Ich bin mit noch 9 anderen Uffz. Schülern auf einem Zimmer, schlafe sogar oben. Hatten heute schon ein 8er-Test gehabt. Das Einkleiden dauert noch bis Sonntag an.
Ab Montag beginnt die Ausbildung.
Das Wetter hier oben ist herrlich, man kommt hier absolut nicht zum Rauchen.
Habe heute erst 1 Zigarette geraucht. Wir lernen uns nun alle langsam kennen.
Die Anschrift hat sich auch geändert, sie ist wie folgt:
2913 Perleberg
PF 18185/08
Uffz. Schüler
Ach ja ihr müsst mir unbedingt eure Geburtsdaten schicken / Arbeitsstelle von Mutter und der erlernte Beruf vom Vater.
Wir sind hier oben/unten in Perleberg viele Dresdner, im April 1987 werden wir Versetzt.
Vereidigung ist am 22.11.1986 ein Tag vor Jörg seinem Geburtstag.
Ausgang bekommen wir erstmalig im Dezember und über Sylvester 86/87 bin ich zuhause.

So ich mache erst mal Schluss, muss gleich wieder unten Antreten.

Tschüss euer Sohn Thomas herzliche Grüße an Jörg