header

Perleberg 15.11.1986

Liebe Eltern + Bruder + Katze!

Habe soeben von euch Post bekommen. Und habe mich sehr darüber gefreut. Hast du das Geld von meinem Konto abgehoben, oder mir geborgt?
Die Bücher, die ich mir gekauft habe sind zum Teil Fachbücher für den Unterricht wie XI. Parteitag, Lenin, KPDSU-Buch, OP-Skizze, Politisches Wörterbuch und andere Fachliteratur.

Den ersten Dienstbezug bekomme ich am 17.11.1986. Das sind rund 250 Mark, Abzug 25 Mark SV + 8 Mark Zeitungsgeld. Da bleiben mir noch genau 213 Mark für den Monat.
Heute hatten wir ab 14 Uhr Freizeit bis 22:45 Uhr. Habe in der Zeit viele Briefe geschrieben und Kaffee getrunken.
Mit Katrin bin ich immer noch zusammen und wir schreiben uns täglich.
Zu Silvester habe ich zu 90% Urlaub, ab dem 28.12.-1.1.1987. Genau weiß ich es noch nicht.
Mehr kann ich euch zur Vereidigung sagen. Ihr könnt mir mal bitte einen Gefallen tun, mir so eine Armeetaschenlampe aus deiner MHO besorgen, Mutti.
So ich mache jetzt Schluss, habe gleich Nachtruhe.
An Jörg habe ich heute auch geschrieben

Tschüss euer Sohn Uffz. Schüler Thomas

P.S. Warte auf Antwort und freu mich darauf Euch zu sehen.  Wir können ja nach Ludwigsfelde fahren und uns das Schloss ansehen, wenn ihr wollt.