header

2013-01-21 14:21:34


 zur DDR-Zeit wurde nach meinem Kenntnisstand an einige der gefallenen  Grenzer - der Satz ist falsch
 zur DDR-Zeit wurde nach meinem Kenntnisstand an einige der getöteten  Grenzer - so ist es korrekt und sollte so auch Benutzt werden. 
 
 Das Buch habe ich persönlich gelesen und kann es unter meinen vielen  Büchern zu dem Thema. Grenze zu Ordnen.
 Die Darstellung befasst sich um die Zeit 1990 - doch Heute ist es 2012  und noch immer ist es nicht einfach darüber zu sprechen!
 
 Sieger und Besiegte, das zeigt uns die Deutsche Geschichte!!
 
 Aber zu Ihrem Thema, vieles wurde dazu geschrieben und auch das warum,  weshalb- es ist Geschichte/Politik zu Zeiten des kalten Krieges,  welcher plötzlich von Heut auf morgen am 9.11.1989 zu Ende war.
  Deutschland war ein Land, plötzlich war der BGS,GZD und US Armee  arbeitslos, keine Aufgaben oder Funktionen....
  Und warum gab es Denkmäler - ....genau um sich zu Erinnern, aus diesem  Grund! Noch heute Erinnern wir uns an die gefallenen Genossen, auch  wenn man es heute aus einem anderen Gesichtspunkt/winkel sieht.
 
 Die http://www.grh-ev.org/  kann ihnen da weiter Helfen zu ihrer  Frage, da ich persönlich andere Ansichten habe.
 
 Mfg