header

2014 Termine 2014

Makarow Cup: 4.Lausitzer Pokal

Makarow-Pokalschießen der Lausitzer Kameradschaft am 13.09.2014

Datum: Samstag 13.09.2014
Ort: Schießstand an der B 97 in 02977 Hoyerswerda
(kann auch so ins „Navi“ eingegeben werden) B97 in Richtung Spremberg/Cottbus)
hier die Koordinaten:  51°27`43.30" N 14°16`55.50" O

Webseite Schützenverein

Zeit:            Eintreffen 14:00 bis 14:15Uhr

                   14:15 bis 14:45 Uhr Waffen und Munitionsempfang
                   14:45 bis 15: 30Uhr Pistole Makarow-Pokalschießen
                   15:30 bis 16:00 Uhr Kaffeetrinken
                   16:00 bis 17:30 Uhr Wurfscheibe(wer Lust hat)

danach gemütliches Beisammensein im und um das Schützenstübel und Siegerehrung im Makarowpokal.           
gegen 18:30 Uhr anwerfen des Grills , gegen 19:00 Uhr Abendbrot.
gemütlich klingt der Tag aus, bei guten Gesprächen, Getränken usw. vielleicht auch am Lagerfeuer.
Essen und Trinken wurde bereits besprochen. Teller, Besteck, Gläser usw. sind  vorhanden
Für Nutzung des Schützenstübels (Licht, Wasser,Toiletten, Geschirr usw.) fallen 50 €,- an, die wir gemeinsam tragen müssen und werden.
Die Preise für Munition usw. sind soweit bekannt. Bei Fragen dazu,bitte an mich stellen.
Dann wünschen wir uns eine gemütliche Zusammenkunft der Lausitzer Kameradschaft. Gute Laune ist mit zubringen.
Wetter kann uns nichts anhaben.

Kameradschaftliche Grüße, Andreas!

 

Treffen Gaststätte " Alte Schmiede"

Das Sommertreffen der Lausitzer fand am 09.08.2014  10.30 Uhr in der  Gaststätte „Alte Schmiede“ Alte Meißner Landstraße 36  01157 Dresden statt.

Alle waren dabei und wir haben den Termin für das Schießen noch mal abgesprochen.

Weihnachtsfeier:
Termin:  06.12.2014 





Exkursion: Grenzregiment-6 Schöneberg

Einladung und Treffen

Wir Besuchen auf Einladung das ehemalige Grenzkommando Nord und Treffen uns dort mit ehemaligen Angehörigen des
* Bundesgrenzschutzes
* Zoll
* Grenztruppen

Austausch und Erfahrungen mit dem Umgang der Geschichte zur innerdeutschen Grenze bis November 1989.

Das Treffen findet am 31. Mai statt für 3 Tage.

Die Lausitzer Kameradschaft
Lausitzer Kameradschaft

Es waren schöne Tage, Danke für die Organisation geht an Tom und Ron aus dem Norden der Republik.